Skip to content

 

wberggluehen

biketouren

Mit uns könnt ihr euren Traum von einer individuelle Radreise beziehungsweise Alpencross verwirklichen. Eure Bedürfnisse stehen an erster Stelle. Dies bedeutet ihr entscheidet über die verschienden Routen die wir im Portfolio haben, die Länge der Reise und konventionelles Mountainbike oder E-MTB.

Tour Zermatt

Wir sind im Gebiet Zermatt und Leukerbad unterwegs. Uns erwarten hochalpine Trails die unser Bikerherz höher schlagen lassen. Rund um das Matterhorn können wir zwischen flowigen und technischen Trails wählen. In beiden Gebieten können wir uns den Augstieg mit Hilfe der Bahn erleichtern, so dass wir die Trails noch mehr genießen können.

Ablauf:

Gemeinsam reisen wir im komfortabelen Bus am Mittwochabend nach Leukerbad an. Im Hotel Alex werden wir in einer geräumigen Ferienwohnung die Nächte verbringen. Nach einem reichhaltigen Frühstück erkunden wir die Trails um Leukerbad. Hierfür nehmen wir uns immer wieder die Gondel für den Aufstieg zur Hilfe. Wir genießen die letzten Sonnenstahlen und fahren genüsslich am Abend zu unserem Hotel. Das Gebiet ist einzigartig sei in seiner Größe und Vielfalt. So starten wir am Freitag in einen weitern spannenden Tag um Leukerbad und erkunden erneut die Gegend. Leukerbad ist für seine Thermalbäder bekannt und so können wir den zweiten Fahrtag in einem der zahlreichen Bäder ausklingen lassen. Die letzten zwei Fahrtage erkunden wir Zermatt.
Das Panorama rund um das Matterhorn ist einzigartig! Die Trails rund um das Matterhorn sind flowing bis technisch anspruchsvoll! Diese Kombination wird uns ein lang anhaltendes Grinsen ins Gesicht Zaubern. Am Sonntag Nachmittag werden wir gemeinsam die Heimreise antreten.

Termine

28.08.2024 bis 01.09.2024
Preis auf Anfrage unter info@berggluehen.de

Alpencross St.Anton – Comer See

Diese beeindruckende Transalp startet in St. Anton und führt durch das
Verwalltal und das Val Müstair, nach Livigno und entlang der gewaltigen Gletscher der Berninagruppe, und schließlich durch das Engadin und über den Malojapass, hinab durch das malerische Bergell bis an den mediterranen Comer See. Diese Tour ist geprägt von überwältigenden Eindrücken und unzähligen Highlights.

Ablauf:

Wir treffen uns am Freitagabend in St. Anton. Die Anreise erfolgt individuell. Beim Abendessen lernen wir uns kennen und besprechen die kommenden Tage.

Am Samstag starten wir die erste Etappe, die uns durch das wundervolle Verwalltal nach Ischgl bringt. Von dort geht es über die Heidelberger Hütte und den Fimbapass, auf einem schier endlosen, hochalpinen Trail ins Inntal hinunter. Wieder geht es direkt hinauf zum Pass da Costainas, von wo sich abwechslungsreiche Trails ins Tal schlängeln. Vom Val Müstair fahren wir erst durch das Val Vau hinauf und dann durch das hochgelegene und bezaubernde Val Mora, passieren die Italienische Grenze, lassen die letzten Körner an den steilen Rampen des Passo Trela und nehmen einen spaßigen Flowtrail hinab nach Livigno. Bei der nächsten Etappe bestaunen wir die atemberaubenden Gletscher des Berninamassiv und freuen uns, nach ein paar vorangegangenen Höhenmeter wieder über flowige Trails, die uns wieder ins Inntal bringen. Am letzten Tag geht es hinunter und wir genießen die Fahrt durch malerische Dörfer, entlang der dunklen Berge des Bergell und die teils rumpligen Trails fordern uns zwischendurch immer wieder. Bis wir unser Ziel erreichen – den wunderschönen Comer See.

Wir übernachten in Hotels und Gasthöfen und werden von einem Gepäckshuttle begleitet. Am Freitagmorgen werden wir mit unseren Fahrrädern vom Comer See abgeholt und wieder nach St. Anton gebraucht.
Die Tour ist geprägt von wundervollen Pässen und Übergängen und um zu den tollen Trails zu gelangen nehmen wir auch die ein oder andere Schiebepassage in Kauf. Wir bewegen uns bergab fast ausschließlich auf abwechslungsreichen, teils aber hochalpinen und anspruchsvollen Trails (S2). Die Tour ist so reich an Eindrücken, die uns jeden Tag staunen lassen und kaum in eine Woche passen.

Anforderung: 1400 -1600 hm/Tag, 60km/Tag

Preis: 1490,- Euro

Leistungen: 7 x Übernachtung, 6 x Halbpension, Rückshuttle, 6 Tage Guiding

Termine

19.08.2024 bis 25.08.2024

Weitere Infos und Anmeldung: info@berggluehen.de